Vorbeugen ist besser als Heilen – Tipps zur ganzheitlichen Prävention

Christine Hector

11. Dezember 2020

Prävention

Wir alle wollen ganz lange gesund und fit bleiben.

Doch wie gelingt uns das oder inwiefern müssen wir uns mit “Alterserscheinungen” abfinden?

Dein Alltag ist vielleicht stressig und du weißt manchmal nicht, wo dir der Kopf steht. Du fühlst dich oft gestresst, weil du nicht mehr so viel Kraft hast und schneller ermüdest.

Was tust du bisher, damit das nicht noch schlimmer wird? Und: funktioniert es für dich?

Der beste Weg zu ganz viel Lebensfreude auch in der 2. Lebenshälfte führt über möglichst häufige, abwechslungsreiche Bewegung und eine gute Ernährung.

Sieh dir das folgende Video an!
Hier erkläre ich dir ausführlich, dass und wie es tatsächlich möglich ist, sich immer besser statt schlechter zu fühlen.
Warum es sich lohnt, besser spät als garnicht selbst Verantwortung für sich und seine Gesundheit zu übernehmen und worauf du besser nicht hörst, erfährst du ebenfalls in diesem Video.

Überlege mal, was dir lieber ist!

😫 Nimmst du deine zunehmenden Einschränkungen hin?

  • du kommst einfach nicht in Bewegung
  • dir fehlt die Energie und Lust zum Sport
  • du ernährst dich unregelmäßig und nicht gerade gesund
  • dein Körper fühlt sich immer unbeweglicher an
  • du wirst immer dicker
  • alles tut weh

Schließlich gehst du mit der Erwartung “mach mich wieder gesund und fit” zum Arzt???
Und stellst fest: so funktioniert es nicht 🥺

👍 Oder übernimmst du lieber selbst Verantwortung für dein Wohlbefinden und bemühst dich durch

  • regelmäßige Bewegung
  • effektive Entspannung und
  • gesunde Ernährung

möglichst lange fit und gesund zu bleiben, dich in deinem Körper auf Dauer wohlzufühlen?

Wenn dir dein Terminkalender einfach zu voll erscheint oder du unsicher bist, wie du deinen Weg erfolgreich gehen kannst, dann helfe ich dir gern dabei.

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Über Christine Hector

Ich bin Personal Trainerin aus Leidenschaft. Mit meinem ganzheitlichen Gesundheitscoaching helfe ich zielorientierten Menschen zu mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und mehr Entspannung für ein glückliches, schmerzfreies Leben in Balance bis ins hohe Alter. Mein sportwissenschaftliches Studium, meine Yogalehrerausbildung und viele Fortbildungen bes. auch zum Thema Faszientraining bilden die Grundlage meines eigenen Trainingskonzeptes MYOFAMO®.

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