Leistungen

Personal Training – wie läuft das ab?       

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns telefonisch oder persönlich kennen und planen eine mögliche Zusammenarbeit.
Du hast dann die Möglichkeit, ein Probetraining, bestehend aus 3 Terminen zu buchen.
Hier gilt es zunächst, eigene Bedürfnisse und Möglichkeiten zu erkennen, um ein individuelles Programm erstellen zu können.
Ich helfe dir, deine Stärken zu nutzen, Schwächen auszugleichen und auf deine eigene Stimme zu hören. So wirst du deine persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen.

Welche Arten von Personal Training werden angeboten?

Personal Training sowie Sport- / Yogatherapie stellen bei Christine Hector deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt, egal für welche Art Training du dich entscheidest:

Sport-/ Yogatherapie – was ist das genau?

Sport- und auch Yogatherapie richtet  sich an grundsätzlich gesunde Menschen und dient in  vielfältiger Weise der Prävention:

  • Du willst deine Gesundheit möglichst lange erhalten
  • Du befindest dich im Frühstadium einer noch nicht behandlungsbedürftigen Erkrankung und möchtest aktiv etwas für deine Gesundheit tun
  • Du wünschst dir Unterstützung neben oder nach einer ärztlichen Behandlung, um die  Verschlimmerung einer bestehenden Krankheit zu vermeiden und größtmögliche Lebensqualität wieder zu erlangen

Bei Beschwerden am Bewegungsapparat können spezielle Behandlungen erfolgen durch

  • Gelenk- und Weichteilflossing    > bedeutet
  • Mobilisation                                          > ist sinnvoll, weil
  • Kinesio- und Myofasziales Taping

Du bestimmst, wo, wann und wie viel du trainieren möchtest.

Bei Bedarf biete ich auch gern eine Ernährungsberatung an:
meine Ernährungsberatung

 Workshops

Ab und zu biete ich Workshops zu unterschiedlichen Themen an, die unter Termine und auf meiner Facebookseite veröffentlicht werden. Schau einfach mal vorbei!

Workshops können auch von Gruppen (ab 3 Personen) gezielt angefragt werden: gewünschtes Thema, Ort, Termin und  Gruppengröße am besten gleich bei einer schriftlichen Anfrage angeben oder lass dich gern beraten, wenn noch nicht so ganz klar ist, welche Art Workshop ihr buchen möchtet.

info@christinehector-pt.de

Gerne kannst du mir auch eine e-mail schreiben mit dem Betreff “ Termine“, dann wirst du automatisch über neue Workshops informiert.