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Yoga im Park

Während der Sommermonate biete in ab und zu eine Outdoor-Yogaklasse an.

Das macht noch viel mehr Spaß als in geschlossenen Räumen - einfach mal ausprobieren!

Die Termine werden jeweils einige Tage vorher auf meiner facebook-Seite veröffentlich, aber natürlich kannst du sie auch per e-mail erfragen.

Du solltest über etwas Yogaerfahrung verfügen und deine eigene Matte, evtl. Klotz und Decke mitbringen.
Preis je TeilnehmerIn: 12€

Bei Anmeldung wird der genaue Treffpunkt bekannt gegeben.

 

Frühlingsangebot jetzt sichern!

Fühlen Sie sich voller Lebensfreude oder ziemlich ausgelaugt?

            

Steigern Sie Ihre Lebensfreude, indem Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag bringen - am Arbeitsplatz, zuhause oder in der Natur. So können Sie sozusagen nebenbei viel für Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit tun.
Nach einem ausführlichen Orientierungs- und Zielsetzungsgespräch erhalten Sie Ihr individuelles Bewegungsprogramm für jeden Tag. 
Einmaliger Termin, ca. 2 Stunden, 120€ in Saarlouis (bei weiterer Anfahrt zzgl. Fahrtkosten; möglich auch online)
Vereinbaren Sie am besten jetzt einen Termin!

 

Training mit der Damen-Basketball-Mannschaft der Saarlouis Royals

 

Seit Saisonbeginn unterstütze ich das Trainerteam der Bundesligamannschaft der Saarlouis Royals, indem ich mit einzelnen Spielerinnen wie Magaly Meynadier (s. Fotos) in einem speziell auf die Spielerin zugeschnittenen Athletikprogramm arbeite.

 

   

 

 

Außerdem biete ich auch eine Yogaklasse pro Woche für die gesamte Mannschaft an, um insbesondere an der mentalen Stärke, Beweglichkeit, Stabilität und innerem Fokus zu arbeiten. 

 

 

   

 

 

 

Myofasziales Training / Faszientraining

Mehr und mehr hört und liest man davon, aber was bedeutet das eigentlich?

Tatsache ist, dass die Faszien - im allg. Sprachgebrauch so ungefähr das "Bindegewebe" - bis vor wenigen Jahren als eher bedeutungsloses Trenn- und Hüllgewebe betrachtet wurden. Inzwischen wurden aber spektakuläre Entdeckungen über deren umfangreiche Funktionen gemacht, die nun ganz langsam ein breites Publikum erreichen.

Man kann heute sogar sagen, die Faszien sind das größte funktionelle und Sinnes-Organ des menschlichen Körpers.

Und es lohnt sich wirklich, sich näher mit ihnen zu beschäftigen bzw. sie gezielt zu trainieren! Immer mehr Leistungs- aber auch Freizeitsportler profitieren von einem dementsprechend veränderten Training zur Leistungssteigerung, Verletzungsprophylaxe und im Reha-Training.

Unter Myofaszialem Training versteht man das Training komplexer Bewegungsmuster, um Muskeln und Faszien gleichermaßen zu trainieren. Beim Muskeltraining an Maschinen - wie sie in großer Zahl in Fitnessstudios zu finden sind - fehlt dagegen das Training der stabilisierenden Strukturen und des entscheidenden Zusammenspiels verschiedener Muskeln und Faszien.

Wenn auch Sie jetzt neugierig sind, mehr zu diesem Thema zu erfahren und vor allem, sich ihren eigenen Faszien einmal gezielt zu widmen, dann rufen Sie mich an oder schreiben mir eine e-mail.

 

 

Abnehmen - machbar, 
Gewicht halten - garnicht schwer

Tipps für den Weg zu einem gesünderen, fitteren, zufriedenerem Leben:

- Genießen Sie den Augenblick.
- Sorgen Sie für möglichst viel freudvolle Bewegung in Ihrem Leben (körperlich und geistig).
- Essen Sie viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.
- Meiden Sie Fertiggerichte, Zucker, Weißmehl, aber haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie sich ab und zu doch mal dafür entscheiden.
- Seien Sie sich bewusst über die Kalorienmenge, die Sie durch Getränke aufnehmen.
- Meiden Sie jegliche einseitige Diät.

Viel Erfolg! - und bei Bedarf oder weiterem Interesse können wir diesen erfolgreichen Weg gern zusammen gehen.

 

 

Verbindung von Urlaub und Arbeit:

Yoga für Segler und SUP-Yoga

im Club Aldiana auf Zypern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

Ab sofort:

Funktionelles Training draußen und drinnen mit dem TRX®

Probiere dieses sehr effektive Training aus! Es macht Spaß und das Schwierigkeitslevel lässt sich fast beliebig steuern.

Das TRX-Schlingengerät kann an Türen, Balken, Klettergerüsten, dicken Ästen ohne Probleme angebracht werden.

Fotos zum Vergrößern anklicken!

          

 

 

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Yoga ist auch gut fürs Herz  yes

Neuere wissenschaftliche Studien ermittelten, dass regelmäßiges, richtig ausgeführtes Yogatraining nicht nur Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugt, sondern auch Blutdruck, den Wert des LDL-Cholesterins und das Körpergewicht senkt.

 

 

Warum ich Yoga als Training favorisiere?

 

Mit Yoga kann man wirklich alles trainieren.

 

 

Ich kam erst nach gravierenden Verletzungen zum Yoga und konnte diese so ganz andere Wirkung an mir selbst erfahren.

Ich hatte mich schon viel mit Präventions- und Rehabilitationstraining beschäftigt, aber durch keine andere Trainingsform ähnliche Fortschritte und dauerhafte Erfolge erzielt.

Diese Erfahrungen gebe ich nun schon seit über 10 Jahren erfolgreich weiter.

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